Dein Geist als Frau hat das ganze Wissen und die Kraft, die du brauchst, um zu gebären und deinen Körper zu nähren.

ANMELDUNG

siehe unten

 

 

KOSTEN

 

Freie Spende

PRÄNATAL + POSTNATAL YOGA

WORKSHOP + KLASSEN

2019

21.SEPTEMBER 2019

ST. CHARLES COMPLEMENTARY

Gumpendorfer Straße 22

1060 Wien

Österreich

Yoga hilft jeder Frau auf unterschiedliche Weise. Jede Schwangerschaft und Mutterschaft ist anders, und jede Frau reagiert auf ihre Weise auf die Praxis des Yoga. Nimm dir Zeit, um herauszufinden, was dir Spaß macht und was den größten Nutzen bringt. Das Verstehen deiner eigenen Antwort wird dir helfen, deine eigene Praxis aufzubauen.

 

Denke immer daran, dass du "Yoga zu zweit" machst. Respektiere das neue Leben und lass dich ebenso von deinem Gefühl des Wohlbefindens leiten, wie von der Stimme deines inneren Lehrers.

Die Absicht von Pre- und Postnatal Yoga Workshops + Klassen ist es, dir genügend Verständnis zu vermitteln, um der Stimme deiner Intuition zu folgen. Alle Anweisungen werden mit Erklärungen und Tipps begleitet, um dich auf die Ziele und Auswirkungen der einzelnen Techniken aufmerksam zu machen. Auf diese Weise bieten die Workshops + Kurse eine solide Grundlage, um die Elemente des Yoga, die während der Schwangerschaft und nach der Geburt am besten geeignet und nützlich sind, sicher zu praktizieren.

hw-3913_edited.jpg

PRÄ- + POSTNATAL YOGA

INHALT

VORTEILE VON YOGA WÄHREND UND NACH DER SCHWANGERSCHAFT

WIE KANN ICH AUF DIE KÖRPERLICHEN VERÄNDERUNGEN REAGIEREN

ATEMTECHNIKEN ZUR ENTSPANNUNG UND BERUHIGUNG

ATEM + KLANG UM MIT DEINEM BABY IN VERBINDUNG ZU TRETEN 

MEDITATION + ENTSPANNUNG ZUR STRESSLINDERUNG

DEINE INTUITIVE WEISHEIT NÄHREN

AKZEPTANZ UND ANERKENNEN​ VON VERÄNDERUNG

YOGA ZUR VORBEREITUNG AUF DIE GEBURT

YOGA ÜBUNGEN UND ATMUNG UM ENTSPANNTER ZU GEBÄREN 

BECKENBODEN PRAXIS UND HEILUNG VON VERLETZUNGEN (POST-NATAL)

Die Workshops geben einen profunden Überblick und es werden einige dieser Themen vertieft behandelt, bezogen auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen.

PRÄNATAL (SCHWANGERSCHAFT) YOGA + BINDUNG stärken 

EINFÜHRUNGS WORKSHOP

21.SEPTEMBER 2019

 

START: 9.00

ENDE: 11.00 (+30min)

 

#pregnancyyoga #womenwellness #mytime

 

Du liebst Yoga und bist schwanger? Egal, ob du neu im Yoga bist oder schon seit vielen Jahren praktizierst: Schwangerschaft und Yoga sind ein Wellness-Programm für Körper und Geist während dieser besonderen Zeit.

 

Nimm dir diese Zeit von 3 Stunden für dich selbst und lerne, was du für eine sichere Yogapraxis während der Schwangerschaft wissen musst. Yoga bietet dir beides: Kraft und Entspannung, und beides ist das, was du für deine Schwangerschaft und Geburt brauchst.

Wir werden eine Schwangerschafts-Yoga-Sequenz in den schönen Räumen von Saint-Charles Complementary durchführen, gefolgt von Tee und einer informativen Präsentation über Yoga während der Schwangerschaft.

Frauen, die schwanger werden wollen oder es seit vielen Jahren versucht haben, sind in diesem Kreis von Frauen willkommen, die ein Baby in ihrem Mutterleib tragen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit deiner persönlichen Geschichte und Themen wie Ängste, Wunden, vielleicht sexueller Missbrauch kann dir helfen, den Weg aus dem sich wiederholenden Kreislauf des Leidens zu finden. Dies erfordert etwas Mut, aber Körper und Seele brauchen genau die gleiche Liebe und Fürsorge, die schwangere Frauen benötigen.

Dieser Workshop wird von Barbara geleitet.

Irina führt dich im Anschluss in Trage- und Bindeweisen ein.

Beschränkt auf 12 Teilnehmerinnen!

 

FACEBOOK

 

 

 

ZEITPLAN

  8.45 - Ankommen

  9.00 - Überblick + Praxis mit Barbara

11.00 - Tragen + Binden mit Irina

11:30 - Tee/Snack + Abschied

ORT

ST. CHARLES COMPLEMENTARY

Gumpendorfer Straße 22

1060 Wien

Österreich

Klicke hier für die:

ANMELDUNG

SCHANGERSCHAFTS YOGA

21.9.2019

YOGA nach der GEBURT

+ BINDUNG stärken

EINFÜHRUNGS WORKSHOP

21.SEPTEMBER 2019

 

START: 14.00

ENDE: 16.00 (+30)

 

#postnatalyoga #womenwellness #mytime

 

Nimm dir Zeit für dich selbst: Dein Körper braucht diese Zeit, um sich zu erholen und wieder Kraft zu schöpfen. Lerne die einfachen Übungen für das kleine tägliche Training mit oder ohne dein Baby. 

 

Jede Frau, die es schafft, sich nach der Geburt um ihr eigenes Wohlbefinden zu kümmern, investiert in ihre zukünftige Gesundheit. Yoga hilft dir auf unterschiedliche Weise. In diesem Workshop werden wir Zeit und Aufmerksamkeit vor allem für Körperbereiche und Funktionen investieren, die nun wieder an Kraft gewinnen müssen, wie der Beckenboden und die Bauchmuskulatur. Es gibt eine Reihe von Dingen, um die man sich kümmern muss, um den Körper nach der Schwangerschaft und Geburt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Alle Frauen, die gerade eine Abtreibung erlebt haben (natürlich oder durch Operation) oder diejenigen unter Ihnen, die ihr Kind verloren haben, sind ebenfalls sehr herzlich willkommen. Ein Kreis von Frauen (auch mit Neugeborenen) ist sehr kraftvoll und kann dir helfen, die Wunden zu heilen, um die du dich gerade jetzt kümmern musst. Dein Körper und deine Seele brauchen die gleiche Art von Yoga-Praxis wie eine Frau, die gerade geboren hat.

Dieser Workshop wird von Barbara geleitet.

Irina führt dich im Anschluss in Trage- und Bindeweisen ein.

Beschränkt auf 12 Teilnehmerinnen!

 

FACEBOOK

 

 

 

 

ZEITPLAN

13.45 - Ankommen

14.00 - Überblick + Praxis mit Barbara

16.00 - Tragen + Binden mit Irina

16:30 - Tee/Snack + Abschied

ORT

ST. CHARLES COMPLEMENTARY

Gumpendorfer Straße 22

1060 Wien

Österreich

Klicke hier für die:

ANMELDUNG

YOGA nach der GEBURT

21.9.2019

BARBARA PROBST

Barbaras Leidenschaft und Beruf ist es, Menschen zu ihren natürlichen Ressourcen der Gesundheit und des Glücks zu führen. Seit mehr als 20 Jahren folgt sie ihrer Leidenschaft für das Lernen mit und durch den Körper. Sie arbeitet als Somatic Coach, Counceler und Yoga-Lehrerin in Wien und Asien. In ihren Gruppen und Retreats wirst du nicht nur in diese Heilmethoden geführt, sondern spürst auch die Tiefe, in der du in deinem Inneren berührt wirst.

 

Zusätzlich zu ihrer Yogalehrerausbildung bei Prasad Rangnekar hat sie die Ausbildung in Pre- und Postnatal Yoga bei Romana Delberg, Tina Nirtl und Katarina Kreindl an der Yogawerkstatt in Wien absolviert und befindet sich gerade in Ausbildung zur Trauma Sensitive Yoga Therapeutin.

Ihre Kurse geben dir eine feste und starke Basis in jeglichem Aspekt des Yoga, um direkt deine tägliche Selbst-Praxis zu starten, sowie ein breiteres Verständnis dafür zu erlangen, warum Yoga einen heilsamen Effekt hat auf Körper und Geist.  

ÜBER

FACEBOOK 

hw-3627_bearbeitet.jpg

IRINA LOCHER

Irina Locher ist seit über 10 Jahren begeisterte Kinderkrankenpflegerin am AKH-Wien. Dort unterstützt und begleitet sie täglich Familien mit ihren zu früh- oder krankgeborenen Babies während ihrem Aufenthalt. Durch ihre eigenen beiden Kinder ist die eine begeisterte Tragemama geworden und hat deshalb eine Ausbildung zur geprüften Trageberaterin gemacht. Sie möchte jungen Familien mit ihrem Wissen unterstützen um die Welt, die so ein kleines Baby ziemlich auf den Kopf stellen kann, vielleicht wieder ein bisschen zu erleichtern. 

ÜBER

irina_locher_geprüft_bearbeitet.jpg

ST. CHARLES COMPLEMENTARY

So vielseitig der Mensch ist, so interdisziplinär ist auch das Angebot des SAINT CHARLES Complementary.

Der Begriff Complementary leitet sich von dem lateinischen Wort ‚complementum’ ab und bezieht sich auf ein fächerübergreifendes, die Schulmedizin ergänzendes Angebot an Methoden und Praktiken aus der Traditionellen Europäischen und Chinesischen Medizin (TEM und TCM), dem Yogabereich und dem Bereich der Psychotherapie.

 

Unser Programm besteht aus abwechslungsreichen Kursen, Einzelsitzungen, Vorträgen und Workshops. Die Besucher des Complementary haben die einzigartige Möglichkeit einer seelischen und körperlichen Selbsterfahrung mit hohem Potential an persönlicher Weiterentwicklung.

ÖFFENTLICHER VERKEHR + KARTE

FACEBOOK

TESTIMONIALIEN

 

Ich finde es immer inspirierend, was die Leute über die Angebote, Orte, Kurse, an denen ich ebenfalls interessiert bin, zu sagen haben, deshalb teile ich hier einige Erfahrungsberichte, die ich für die Arbeit mit Frauen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt erhalten habe:

 

 

"Ich nahm an Barbaras Pränatal-Workshop teil und fühlte mich so befähigt für das, was in meiner Schwangerschaft noch kommen wird. Wir haben herausgefunden, wie wir Ihre Schwangerschaft besser verstehen können, indem wir uns mit Körper, Geist und Seele verbinden, während wir uns auf dieser wunderschönen Reise bewegen. Ich hätte mir keinen persönlicheren, aufschlussreicheren und durchdachteren Workshop wünschen können. Von den Grundlagen des Schwangerschaftsyoga über Ernährung und Selbstversorgung erklärte Barbara die wichtigsten Aspekte dessen, was auf verständliche Weise, aber mit einem breiten Wissensspektrum dahinter kommt. Wir haben nicht nur miteinander gesprochen, Tee getrunken und viel darüber gelernt, was kommen wird, Barbara hat uns auch eine sehr detaillierte Broschüre mit allem, was wir besprochen haben, und mehr hinterlassen. Ich kann diesen Workshop wärmstens empfehlen. Danke, Barbara!" (Sarah Ware, 32)

 

 

BE IN TOUCH