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General Terms and Conditions
 

1. Allgemeines

Gegenstand dieser AGB sind alle Angebote und Leistungen von BE IN TOUCH (Barbara Probst + Mitarbeiter) / BE IN TOUCH (unabhängig vom Erfüllungsort). Durch die Nutzung eines Angebots oder Dienstes oder durch den Abschluss eines Mitgliedsvertrages akzeptiert der Nutzer diese AGB in allen Punkten vorbehaltlos.

 

2. Nutzungsrecht Räumlichkeiten

Der Nutzer kann die Räumlichkeiten von BE IN TOUCH und die seinem Betrieb dienenden Einrichtungen gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises während der Trainingszeiten unter Beachtung der Hausordnung benutzen. Das Nutzungsrecht ist nicht übertragbar.

 

3. Angebot und Gültigkeit

BE IN TOUCH bietet Beratungen, Behandlungen sowie Gruppenunterricht und Einzeltrainings an, wobei unterschiedliche Vertragslaufzeiten und -gültigkeiten zu beachten sind.

Beratungen / Behandlungen / Einzeltrainings

Honorare für Beratungen / Behandlungen / Einzeltrainings sind sofort fällig und gelten für eine Einheit. Weiterhin ist es möglich, mehrere Behandlungen in einer Serie (zB: 10 Behandlungen) zu kombinieren und als Paket (10er Block) zu erwerben.

 

Gruppenunterricht

Ein etwaiger Mitgliedsvertrag läuft über einen bestimmten Zeitraum und endet automatisch nach Ablauf der Vertragslaufzeit. BE IN TOUCH behält sich Fahrplanänderungen vor, ein Rechtsanspruch auf das Halten bestimmter Einheiten durch den Kunden besteht nicht. Es gibt verschiedene Mitgliedschaftsverträge (=Angebote) und  

 

Laufzeiten

Gruppenunterricht Einzelticket

Teilnahme an den für den Kurszeitraum angegebenen Einheiten mit Tag und genauer Uhrzeit. Die Kurse bestehen aus aufeinanderfolgenden Einheiten von 1-1,5 Stunden. Versäumte Einheiten können nicht nachgeholt werden.

 

10er Block

Teilnahme an 10 Einheiten aus dem Stundenplan gültig für die Dauer von 6 Monaten ab dem Tag der ersten genutzten Einheit.

Monats- / 30-Tages-Ticket Teilnahme an beliebig vielen Einheiten aus dem Fahrplan gültig für 30 Tage ab dem Tag der ersten Nutzung

Werkstätten

Die Gebühren für Workshops können variieren  und sind einmalig gültig.  Werkstätten  und Schulungen  sind  mit Bestätigung Ihrer Anmeldung verbindlich gebucht und bis 2 Wochen vor dem Termin kostenfrei stornierbar. Kurzfristige Absagen (Verhinderung, Krankheit etc.) werden zu folgenden Konditionen verrechnet:  weniger als 7 Tage vor dem Workshop-Termin: 100%.

 

Wenn Sie jemanden finden, der Ihren Platz einnimmt, die Höhe von  der Workshop wird zurückgehalten, bis die andere Person ihn übertragen hat. Danach erhalten Sie den Gesamtbetrag zurück.

Rückzüge

Gebühren für Retreats  kann variieren  und sind einmalig gültig.  Rückzüge  sind  verbindlich gebucht mit Bestätigung Ihrer Anmeldung und kostenfrei stornierbar bis zum 8  Wochen vor dem Termin.

 

Die Anzahlung  werden im Falle einer Stornierung nicht zurückerstattet und auch nachträglich in Rechnung gestellt. Wenn die Stornierung 2 Monate vor Beginn erfolgt und Sie bereits den vollen Betrag für das Retreat bezahlt haben, erhalten Sie 50% zurück  .

Wenn die Stornierung danach erfolgt  die Höhe der Unterkunft  werden umgeschult, nachträglich in Rechnung gestellt und nicht erstattet. Sie erhalten den Restbetrag..

Wenn Sie 1 Monat vor dem Retreat oder während Ihres Aufenthalts stornieren, erfolgt keine Rückerstattung. Auch eine mündliche Fixzusage ist bindend (unter den oben genannten Bedingungen) und wird im Falle einer Stornierung verrechnet.

Wenn Sie jemanden finden, der Ihren Platz einnimmt, die Höhe von  der Rückzug wird zurückgehalten, bis die andere Person ihn übertragen hat. Danach erhalten Sie den Gesamtbetrag zurück.

4. Zahlungsbedingungen

Der vereinbarte Mitgliedsbeitrag (Gruppenstunden) bzw. die Gebühr (Behandlungen / Beratungen / Einzeltraining) wird im Voraus für die folgende Vertragslaufzeit durch Zahlung mit Bankomat, Kreditkarte vor Ort oder online erhoben oder auf das Konto von BE IN TOUCH eingezahlt. Die Nichtinanspruchnahme der Leistungen berechtigt nicht zu Abzügen. Zahlungsverzug tritt ein, wenn die Forderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist beglichen wird. Etwaige Bearbeitungsgebühren und gesetzliche Mahngebühren gehen vollständig zu Lasten des Mitglieds / des Kunden. Bei Zahlungsverzug ist BE IN TOUCH außerdem berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen.

 

5 Haftung von BE IN TOUCH

Die Haftung von BE IN TOUCH und seiner Mitarbeiter für Personen-, Vermögens- und Sachschäden ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. BE IN TOUCH haftet nicht bei Verlust von mitgebrachter Kleidung, Wertgegenständen oder Geld. BE IN TOUCH haftet nicht für die Folgen unsachgemäß durchgeführter Behandlungen oder Beratungen; insbesondere haftet BE IN TOUCH auch nicht für Beratungen oder Behandlungen, die von angemieteten Firmen/Personen in den Räumlichkeiten von BE IN TOUCH erbracht werden. BE IN TOUCH haftet auch nicht für die Folgen von unsachgemäß durchgeführten Übungen im Gruppenunterricht und Einzeltraining. Kurzfristige Absagen von Gruppenunterricht / Behandlungen / Beratungen / Einzeltrainings aus besonderen Gründen berechtigen nicht zur Minderung des Mitgliedsbeitrages oder zur Kündigung, sofern der Zeitplan von BE IN TOUCH im Wesentlichen eingehalten wird. Gleiches gilt für Fahrplanänderungen, die im alleinigen Ermessen der Betreiber von BE IN TOUCH liegen.

 

  6. Gesundheitszustand des Mitglieds/Kunden

Das Mitglied / der Kunde versichert, nicht an einer ansteckenden Krankheit zu leiden und dass keine medizinischen Indikationen gegen die Durchführung der Übungen und/oder den Erhalt von Behandlungen / Beratungen sprechen. Das Mitglied / der Kunde verpflichtet sich, den Trainer / Lehrer / behandelnden Mitarbeiter oder den Betreiber von BE IN TOUCH vor Beginn der Gruppenstunde / Behandlung / Beratung / Einzeltraining über eine Schwangerschaft, eine chronische Erkrankung, eine Erkrankung des Bewegungsapparates zu informieren .

 

7. Hausordnung

Das Mitglied / der Kunde hat den Weisungen der Mitarbeiter von BE IN TOUCH Folge zu leisten. Die Hausordnung ist zu beachten. BE IN TOUCH ist berechtigt, dem Mitglied / Kunden bei einem groben Verstoß gegen die Hausordnung, die Anstandsregeln oder die allgemeinen Hygienevorschriften fristlos zu kündigen. In diesem Fall wird die bereits gezahlte Prämie nicht zurückerstattet. Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

 

8 Datenschutzbestimmungen

Mitglieds-/Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

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