Wenn wir wirklich mit etwas in Resonanz treten, berührt es uns zutiefst.

ANMELDUNG

KOSTEN

KURS 420EURO

ESSEN + UNTERKUNFT

250EURO

EARLY BIRD

500 EURO*

*BIS 13.5.2018

5 Heiltage voller Dankbarkeit und Hingabe in der Natur. Wir wollen die Fülle des Lebens, das Geben und Empfangen teilen.

Beim Yoga, Kochen, Geschichten erzählen und Wandern, gemeinsam - im Gespärch, beim Singen oder in der Stille. die Fülle, so heißt es, offenbart sich im Loslassen, in dem Moment in dem das, was wir wollen oder wünschen, gehen darf - erst dann erkennen wir, dass alles schon da ist.

 

Wir verbringen 5 Tage in der österreichischen Alpen inmitten von Wäldern, grünen Wiesen und Bergseen. Das UNTERTAL bietet eine große Auswahl an wunderschönen Wanderungen in der Nähe des Waldhauses, das unser Rückzugsort für diese Tage sein wird.

 

Unsere Tage beginnen und enden mit Meditation und Yoga, gefolgt von der Zeit im Freien in den Bergen und in der Gemeinschaft. Wir werden unser Telefon ausschalten und die Geräusche der Natur genießen, um unsere ENERGIE-RESOURCEN AUFZUTANKEN und wieder mit dem in Verbindung zu kommen was wir VERMISSEN und BRAUCHEN.  

Für unser kulinarisches Wohl sorgt wieder die wunderbare ayurvedische Köchin KATRIN MEISTER mit Magie aus der Küche!

SOMMER RETREAT

YOGA + WANDERN in den BERGEN

26. - 30. MAY 2018

START: 26.MAI 16.00

ENDE: 30.MAI 11.00

WALDHAUS AHORNAU

Untertalweg 38

8971 Schladming

Österreich

ENGLISH / FACEBOOK

SOMMER RETREAT

ZEITPLAN

TAG 1

16.00 - Ankunft auf der Hütte

18.00 - Abendessen

19.00 - Willkommen, Regeln des Schweigens

20.30 - Yoga & Meditation

21.30 - Abendtee

TAG 2-4

  7.00 - Yoga + Meditation

  9.00 - Frühstück

10.30 - Yoga / Wandern

13.00 - Mittagessen + Pause

15.30 - Zeit für dich / Wanderung / Vortrag

17.00 - Tee

18.00 - Yoga + Meditation

19.00 - Abendessen

20.00 - Satsang + Meditation

TAG 5

  7.00 - Yoga + Meditation

  8.30 - Frühstück

  9.30 - Abschlusskreis

11.00 - Abreise


Der Zeitplan wird vor Ort an die Bedürfnisse der Gruppe und das Wetter angepasst.

INHALT

PHYSISCHE + ENERGETISCHE ASPEKTE von YOGA

HERZÖFFNENDE SEQUENZEN

(4tes CHAKRA)

ÜBUNGEN um uns SELBST, unser HERZ zu nähren + zu stärken. ERKUNDEN deiner FÄHIGKEIT zu GEBEN und zu NEHMEN.

WALDHAUS AHORNAU

Das Waldhaus, einst ein Jagdhaus ist ein liebevoll renoviertes Haus gelegen im Untertal. Es biete genügend Raum für bis zu 20 Personen, verfügt über einen geräumigen Wohnraum mit Kachelofen und Garten mit Möglichkeit zum Grillen. Die Lage dieses Hauses ist eine Besondere, da es inmitten des wunderschönen Untertal, nahe der Wilden Wasser und Riesachfälle liegt.

TRANSPORT + KARTE

BARBARA PROBST

ÜBER + KONTAKT

KATRIN MEISTER

Katrin kocht ayurvedisch, vegetarisch, saisonal, regional und biologisch für uns.

UNSERE TAGE in den BERGEN

Am frühen Nachmittag des 26. Mai erreichten wir das Chalet. Da wir nicht wussten, was uns an diesem Ort erwartet, waren wir von seinem Charme überrascht. Das Haus liegt am Rande eines alten Waldes. Vom Garten aus hatten wir einen Blick in die Bäume, während wir dem Geräusch des nahegelegenen Baches lauschten. Das Haus ist sehr geräumig und bietet einen Rückzugsort für alle, genügend Platz zum gemeinsamen Essen in der großen Küche sowie kuschelige Sofas im Wohnzimmer zum Verweilen am offenen Kamin. Wir begannen die Tage teils gemütlich, teils sehr früh - mit Yoga oder direkt in den Berg zum Aufstieg auf die Almen und Bergseen in den umliegenden Tälern. Unsere Touren führten uns zu Almen und Seen im Untertal und Obertal in Schalding, Österreich. Die Reise endete mit einer unerwartet eindrucksvollen Tour rund um den Giglachsen und einem gemütlichen Packtag in der Sonne. Wir sind gebräunt mit einem Lächeln im Gesicht, angenehm müde, aber zufriedene Körper vom Wandern und dem Wunsch, bald in die Berge zurückzukehren.

BE IN TOUCH