top of page

Wasser ist empfänglich, nimmt die Form dessen an, auf das es trifft, folgt dem Weg des geringsten Widerstands und gewinnt dennoch an Kraft und Schwung, wenn es fließt.

GEBÜHR

KURS + VERPFLEGUNG + UNTERKUNFT  

720 EURO - 890 EURO

ANMELDUNG

Zeit im Kreis der Frauen zu verbringen weckt eine in uns liegende nährende Kraft. Genau darum soll es in den 10 Tagen gehen: uns auf allen Ebenen zu ernähren.  

 

Wir verbringen 10 Tage auf 1600m Seehöhe in der wunderschönen Marktlhütte am Hochrindl in den Gurktaler Alpen. Die Hütte ist eine liebevoll renovierte Berghütte aus Zirbenholz mit eigenem Brunnen, Deich und Feuerstelle.  

 

Unser Tag beginnt mit Meditation und Yoga im Freien. In der Gemeinde verbringen wir Zeit auf dem einladenden Liegepfad oder erkunden die Hochrindl-Spitze und das Turracher Gebiet. Am 9. Juli lassen wir die Kraft des Vollmondes in einer Nachtmeditation auf unsere weibliche Energie im Körper einwirken. Wir kommen uns selbst näher, können alte Versagensängste loslassen und stärken unser Geborgenheitsgefühl, indem wir den Klang von Barbara (Gesangs- und Stimmbildung) nähren, die uns anleitet, unseren Kehlkopf und unsere Stimme von Tag zu Tag mehr zu öffnen. In der Yoga-Tradition sind die weiblichen Aspekte im 5. Chakra (Vishudda) zu Hause, welches sich im Bereich des Kehlkopfes/Nackens befindet. Es steht nicht nur für Kommunikation, sondern auch für Selbstdarstellung und Verantwortung für unsere Bedürfnisse. Dieses Zentrum schwingt mit den vielen emotionalen und mentalen Kämpfen, für die wir kämpfen müssen, wenn wir unsere Entscheidungsfreiheit lernen. Jede Krankheit ist mit diesem Bereich verbunden, denn jedes Detail in unserem Leben und damit alle Krankheiten sind von Entscheidungen getrieben. 

Es wird genügend Zeit geben, zuzuhören und gehört zu werden. Manchmal sind es die stillen Momente, die deutlich zwischen und mit uns sprechen, aber vor allem sind es unsere Bedürfnisse und Wünsche, die in den Tagen auf der Alm Raum bekommen sollen.  

 

Ich freue mich, wenn du im Kreis bist.

FRAUEN RÜCKZUG

RÜCKZUG  

3.-12. JULI 2017

BEGINN: 3. JULI  12 Uhr

ZIEL: 12. JULI 12 Uhr

MARKTLHÜTTE (HOCHRINDL)

Ursula-Brandl-Weg 20

9571 Hochrindl

Österreich

 

FACEBOOK

FRAUEN-RÜCKZUG

ZEITPLAN

TAG 1

   12  Uhr - Ankunft im Chalet

    6  Uhr - Abendessen

    7  pm - Begrüßung & Einführung

20.30 Uhr - Yoga & Meditation

21.30 Uhr - Abendtee

TAG 2-7

    7 Uhr morgens  - Joga +  Meditation

  8.30 Uhr  - Frühstück

   10 Uhr - Yoga Asana für  Meditation

    13 Uhr - Mittagessen + Pause

15.30 Uhr - Trekking / Vortrag / Freizeit

    17 Uhr - Abschlag

    18 Uhr - Yoga + Meditation

    19 Uhr - Abendessen

    20 Uhr - Satsang + Meditation

TAG 8

    7 Uhr morgens  - Joga +  Meditation

8.30 Uhr - Frühstück

9.30 Uhr - Yoga Asana für  Meditation

   11 Uhr - Teilen

   12:00 Uhr - Restliches Mittagessen + Abreise


Der Stundenplan  wird an den Tagen im Chalet den Bedürfnissen und Wetterbedingungen angepasst.

INHALT

KÖRPERLICHE + SUBTILE ASPEKTE DES YOGA

CHAKREN ​ (2. + 5.)

UNSERE STIMMEN + AUSDRUCK ERFORSCHEN

ÜBUNGEN ZUR PFLEGE  UNSER KÖRPER,  GEIST + HERZ

MARKTLÜTTE

Dieses Chalet ist ein schöner und geräumiger Ort, um sich auszuruhen, seine Bedürfnisse zu stillen und sich zu entspannen. Es liegt inmitten von grünlichen Alpenebenen und einigen zauberhaft schönen Wäldern, in denen Kühe und Pferde grasen  der Sommermonat.

Der Ort verfügt über eine Holzterrasse mit Blick auf die Wiesen und Wälder, eine gemütliche Küche und ein Esszimmer sowie 4 separate Schlafzimmer. 2 Badezimmer, 3 Toiletten und ein eigener Brunnen direkt neben dem Eingang. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für kurze und lange Spaziergänge in den üppig grünen Bergen.

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL + KARTE

FACEBOOK

EINIGE EINDRÜCKE

Das erste WOMANs RETREAT fand in den südlichen Alpenebenen Österreichs im HOCHRINDL statt.  Wir hatten 10 Tage wunderbares Wetter. Nur ein wenig Regen und eine Gewitternacht. Der Wald und die Wiesen waren saftig grün, frisch und glänzend. Unsere täglichen Begleiter waren 2 wunderschöne Pferde und viele Kühe mit ihren Kleinen. Wir begannen und beendeten den Tag mit Yoga und Meditation. Jede Frau  genug Zeit und Raum hatte, um sich allein und in der Frauengruppe zu ernähren. Ein Frauenkreis bietet eine besondere magische, nährende Energie, in der man zu sich selbst zurückfindet, von den anderen gehalten wird und sich mühelos der innewohnenden intuitiven Weisheit des einfachen „Seins“ hingeben kann.  

bottom of page